icon-symbol-logout-darkest-grey

• Peterskirche, Plöck 70, 69117 Heidelberg
    • Anglistenchor Heidelberg, Leitung: Alexander Albrecht
    • Universitätschor Stockholm, Leitung: Leon Tscholl

In einem gemeinsamen Konzert singt der Anglistenchor unter der Leitung von Alexander Albrecht Werke von Nystedt, Byrd, Morley, Weelkes, Rutter und Wilke; der Universitätschor Stockholm unter der Leitung von Leon Tscholl entführt das Publikum unter anderem mit schwedischen Klassikern wie “Wem kan segla förutan vind?” (Wer kann segeln ohne Wind) und "Tyst är det rum" (Still ist das Zimmer) aus den Drei Miniaturen von Gabriella Gullin in die nordische Klangwelt. Gemeinsam singen die beiden Chöre zwei der bekanntesten schwedischen Volkslieder, nämlich den "Sommerpsalm" von Waldemar Ahlen und "Kung Liljekonvalje" (König Maiglöckchen) von David Wikander. Als musikalische Höhepunkte werden "Wie liegt die Stadt so wüst" von Rudolf Mauersberger und "Lux aeterna" von Edward Elgar ebenfalls mit vereinten Kräften dargeboten.

Foto oben: Menschen sitzen auf einer Mauer im Freien. Foto unten: Menschen stehen und sitzen auf einer Bühne.